B-Junioren noch rechtzeitig „erwacht“ – 0:3 gedreht

Der Kader unserer B-Mannschaft ließ keine Wünsche offen, der AFC ging klar favorisiert ins Finale um den Kreispokal gegen Prenzlau. Als die ersten Chancen versiebt wurden, konnte man schon ahnen, dass nun auch noch ein Kontertor „passen“ würde. So kam es auch, allerdings noch schlimmer, denn Prenzlau erhöhte bis zur Pause auf 3:0 gegen geschockte Angermünder. In der Halbzeitpause musste ein Ereignis herhalten, welches im Geburtsjahr einiger Spieler passierte. Der FC Liverpool holte ein 0:3 gegen den AC Mailand im Jahr 2005 auf und gewann noch das Finale der Champions League.

Prenzlau wurde in die Defensive gedrückt und Schröder gelang per Kopf der erste AFC-Treffer. Wendler per Foulelfmeter und Seefeldt eine Viertelstunde vor Schluss egalisierten den Rückstand, eine Verlängerung musste her. In dieser erzielte Wagner mit viel Überlegung das 4:3 und Ali Kuzeiy machte mit dem 5:3 den Deckel drauf. Natürlich waren die Freude und Erleichterung bei Mannschaft und Anhängerschaft groß und der Pokal konnte im Gepäck gen Angermünde gebracht werden. Dass es zu dem 0:3 zur Pause überhaupt kam, hatte neben der schwachen Chancenverwertung natürlich auch einen anderen Grund: einige Leistungsträger nahmen das Spiel vierzig Minuten auf die leichte Schulter und spielten sehr fehlerhaft.

Zum Team gehörten: Luca Volkmer, Niklas Schmidt, Nico Saarmann, Johnny Wendler, Nils Hidasi, Paul Louis Grothe, Armin Sielaff, Tero Schröder, Joshua Ziele, Marvin Ferchof, Bruno Seefeldt, Hamid Ali Kuzeiy, Lenny Wagner, Niclas Redepenning, Luca Jaeck, Lennox Scholz, Phil Sonne